Vermessungsbüro Rebien

Aktuelles

Wir unterstützen die Aktionswoche Geodäsie

Die „Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg“ ist eine groß angelegte Nachwuchs- und Öffentlichkeitskampagne, die Neugierde wecken und deutlich zeigen soll, dass Geodäsie bei zahlreichen Zukunftsfragen unverzichtbar ist. Zu diesem Zweck stellen Geodätinnen und Geodäten im ganzen Land mit Mitmachaktionen, Infoständen und Vorträgen unter dem Motto „Faszination Erde – Deine Zukunft“ ihren abwechslungsreichen Beruf vor.

Aktionswoche Geodäsie

Hier gehts direkt zu den Veranstaltungen
Seite aufrufen
Aktionswoche Geodäsie
RSS Aktuelles von der Atkionswoche Geodäsie
  • Aktionswoche jetzt auch bei Instagram 15. November 2019
    Schon gesehen? Die Aktionswoche Geodäsie ist jetzt auch auf Instagram zu Hause. Schaut doch mal bei https://www.instagram.com/awgeodaesie/ vorbei und abonniert uns.
  • Geodesy Meets Geocaching 9. August 2019
    Nicht nur im Rahmen der offiziellen Geocaching-Gruppe können Travelbugs für die Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg werben. Auch unabhängige Geocacher können eigene Travelbugs auf Reisen schicken, um die Aktionswoche überregional bekannt zu machen. Wie zum Beispiel der Travelbug „Geodesy Meets Geocaching“ des Geocacher-Teams Lovegood. Wie das geht? Ganz einfach: Wood-Coins, wie auch bei diesem Travelbug, gibt es […]
  • früh übt sich …. 20. Juli 2019
    Alles muss genauestens vermessen werden. Die Geodäsie ist allgegenwärtig und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Selbst die Kleinsten fragen sich, wie groß ist wohl unser Saugroboter und wie viel Platz braucht er? Der Berufsnachwuchs ist hier schon fleißig beim Messen…. Wie sehen uns dann in 15 Jahren zur Ausbildung oder dem Studium… 🙂